Kita und Schule

Leistungen und Preise

Seit 2016 begleite ich Kindergärten und Schulen und fotografiere auf die gleiche Art und Weise liebevoll und geduldig Eure Kinder wie bei meinen regulären Shootings.

Maxi und Britta gibt es seit 2023 im Doppelpack in Euren Kitas und Schulen.

Wir bieten Euch authentische Fotos von Euren Kindern, mal ernst, mal interessiert und vor allem lachend an. Wir nehmen uns Zeit für Eure Kinder, denn kein Kind ist gleich und jedes auf seine Art toll. Das möchten wir mit unseren Kameras festhalten.

Wie wir Erwachsene haben Kinder auch mal einen schlechten Tag und das ist auch ok. Wir werden kein Kind zwingen Fotos von sich machen zu lassen, geben diesen Kindern aber etwas mehr Zeit, uns kennenzulernen.

Wir bieten Euch eine tolle, abwechslungsreiche Auswahl an verschiedenen Bildern von Euren Kids. Ihr könnt selbst entscheiden, welche Bilder Ihr erwerben möchtet. Bei uns gibt es weder Kaufzwang noch Mindestbestellwert.

Edit Content

Am Tag des Fotoshootings kommen wir gegen 9.00 Uhr in Eure Kita oder Schule, um im Außenbereich (bei gutem Wetter) unsere Fotosets aufzubauen.

Wir fotografieren mit unterschiedlichen, zeitlosen Settings und nutzen die vorhandenen Möglichkeiten im Schul- bzw. Kitagarten.

Kuscheltiere oder Lieblingsspielzeuge können gerne mitgebracht werden, diese beziehen wir gerne mit ein, um evtl. Skepsis zu überwinden.

Edit Content

Um einen entspannten Ablauf zu gewährleisten, werden nach Terminierung des Fototages alle Informationen und Aushänge bereitgestellt, die Kita und Eltern benötigen, um alle relevanten Infos zu erhalten.

Einen Monat vorher können sich die Eltern Online registrieren. Die Kinder werden zum Fototag angemeldet und willigen so in den Datenschutz ein.

Edit Content

Die Fotos werden nach dem Fototag gesichtet und für die passwortgeschützte Onlinegalerie aufgearbeitet. Da wir jedes Foto einzeln sichten und bearbeiten, kann dies bei größeren Kitas auch mal längere Zeit in Anspruch nehmen.

Haben sich die Eltern im Vorfeld registriert, erhalten sie eine Email, sobald die Fotos in der Galerie mit dem Zugangscode bereitstehen.

Kennwortkarte/Zugangscode 

Jedes Kind bekommt einen Zugangscode mit nach Hause, um sich dann, sobald die Fotos online stehen, einloggen zu können.

Bearbeitung

Jedes Foto wird auf Helligkeit/Kontrast & Farbe überprüft. Wir erstellen auch in diesem Zuge schwarz/weiß Fotos. Kleinere Retuschen werden direkt gemacht.

Geschwisterkinder

Geschwisterkinder, die die Einrichtung besuchen werden direkt mit fotografiert, einzeln und zusammen.

Gruppenfotos

Wir bieten klassische, lustige oder auch dynamische Gruppenfotos an. Je nachdem worauf die Gruppe Lust hat.

Mini Specials

2-3 Mal im Jahr bieten wir Mini Shootings an, darüber werden die Eltern per Newsletter über die Online Galerie informiert. Wir fotografieren je nach Wunsch, die ganze Familie, Einschulungsfotos für Einladungs-/Dankeskarten, nur die Kids, Paare oder mit Oma und Opa.

Kita

Unsere Angebote für Eure Kita

Edit Content